Postfinance-Kunden aufgepasst: Phishing-Mail unterwegs

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13. Dezember 2011 - Nach Paypal und UBS haben es Online-Betrüger nun auf E-Banking-Kunden der Post abgesehen. Entsprechende Phishing-Mails sollen direkt beim Kundendienst gemeldet werden.
Die Online-Betrüger, die kürzlich bereits Paypal- und UBS-Phishing-Mails verschickt haben (IT Magazine berichtete), schlagen erneut zu. Dieses Mal haben es die Cyber-Kriminellen auf Postfinance-Kunden abgesehen. Wie diversen Medienberichten und Warnmeldungen auf Twitter zu entnehmen ist, ist derzeit eine Betrugsmail unterwegs, in der Postfinance-Kunden aufgefordert werden, ihre persönlichen Daten zu aktualisieren. Das Unternehmen schreibt auf seiner Seite, dass Kunden niemals in E-Mails nach persönlichen Daten gefragt werden und dass Opfer der Phishing-Attacke diese umgehend beim Kundendienst der Post melden sollen.
 

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