Android 2.3 auf 50 Prozent aller Geräte
Quelle: Google

Android 2.3 auf 50 Prozent aller Geräte

Auf gut 50 Prozent aller Android-Handys läuft Android 2.3.x alias "Gingerbread", während die Verbreitung von "Honeycomb" noch gering ist.
5. Dezember 2011

     

Im Prinzip ist Android bereits in der Version 4.0 erschienen. Aufgrund der Tatsache, dass die Smartphone-Hersteller selbst entscheiden, wann und für welche Geräte sie Update für Android-Smartphones herausgeben, sind auf vielen Geräten jedoch noch alte Versionen von Android installiert. So findet man gemäss jüngsten Zahlen von Google auf 0,8 Prozent der Geräte noch Android 1.5 und auf 1,3 Prozent der Geräte Android 1.6. Die Version 2.1 von Android kommt derweil noch auf 9,6 Prozent der Geräte zum Einsatz, während auf 35,3 Prozent Android 2.2 "Froyo" läuft.


Die Version 2.3 "Gingerbread" – die aktuellste Version von Android, die für eine breite Masse der Geräte verfügbar ist – kommt derweil immerhin auf einen Anteil von 50,6 Prozent. Wobei 50,1 Prozent der Nutzer die aktuellen Versionen 2.3.3 bis 2.3.7 aufgespielt haben. Die "Honeycomb"-Verbreitung ist derweil noch äusserst gering. Android 3.0 wird auf 0,1 Prozent der Geräte genutzt, Version 3.1 auf 1,1 und Version 3.2 auf 1,2 Prozent. Android 4.0 wird in der Statistik von Google noch gar nicht geführt. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

LG informiert über Android-4.0-Update-Pläne

28. November 2011 - LG hat bekanntgegeben, dass die Smartphones Optimus 2X, Optimus Black, Optimus 3D und Optimus LTE ein Update für Android 4.0 erhalten werden. Wann dieses kommen wird, ist unklar.

Android Lieblingsziel von Malware

21. November 2011 - Die Zahl der Android-Schädlinge ist im dritten Quartal des laufenden Jahres um 37 Prozent gestiegen.

HTC kündigt "Ice Cream Sandwich"-Portfolio an

7. November 2011 - HTC hat verlauten lassen, welche seiner Modelle Android 4.0 alias "Ice Cream Sandwich" erhalten werden. Die Updates sollen Anfang 2012 kommen.

Kommentare
Android 3.x aka "Honeycomb" ist für Tablet, nicht für Handys.
Montag, 5. Dezember 2011, Dave



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER