Google soll an Social-Networking-Magazin arbeiten
Quelle: Flipboard.com

Google soll an Social-Networking-Magazin arbeiten

Google soll an einem Echtzeit-Magazin arbeiten, das vergleichbar mit der iPad-App Flipboard sein soll. Das Projekt soll bei Google unter dem Namen "Propeller" laufen.
19. September 2011

     

Google soll gemäss einem inzwischen von "All Things D" bestätigten Eintrag des Tech-Bloggers Robert Scoble an einer Alternative zu Flipboard arbeiten. Bei Flipboard handelt es sich um eine populäre iPad, die aus Twitter- und Facebook-Nachrichten von Freunden ein eigenes, personalisiertes Magazin bastelt – bestehend aus geposteten Nachrichten, Fotos und Videos der eigenen Kontakte. Pläne, Flipboard auf die Android-Plattform umzusetzen, scheint es keine zu geben, weshalb Google das Projekt nun selber angeht.


Gemäss den Berichten soll das Projekt bei Google unter dem Codenamen "Propeller" laufen und bereits ziemlich beeindruckend aussehen. Wie es heisst, soll "Propeller" dereinst nicht nur für die Android-Plattform, sondern auch für das iPad erscheinen. Weitere Details sind noch ausstehend, genauso wie ein Release-Termin. "Propeller" soll jedoch nur eines von mehreren Projekten im Social-Media-Bereich sein, an denen Google arbeitet. Und auch bei Facebook sei man daran, neue Wege zu entwickeln, wie Meldungen und News-Feeds aufgearbeitet werden, so "All Things D". (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER