Swisscom führt 60-Tage-Kündigungsfrist ein
Quelle: Swisscom

Swisscom führt 60-Tage-Kündigungsfrist ein

Swisscom vereinfacht die Vertragsbedingungen bei allen Produkten und führt eine generelle Kündigungsfrist von 60 Tagen ein. Die automatische Vertragsverlängerung wird abgeschafft.
18. August 2011

     

Dass sich beispielsweise Handy-Verträge automatisch um ein Jahr verlängern, wenn nicht rechtzeitig gekündigt wird, ist für Konsumenten ein Ärgernis. Bei Swisscom ist es mit dieser automatischen Verlängerung nun aber vorbei. Wie der Telekom-Riese mitteilt, wird ab Anfang September die automatische Vertragsverlängerung abgeschafft. Stattdessen wird für sämtliche Produkte eine generelle Kündigungsfrist von 60 Tagen eingeführt. Man wolle die Vertragsbedingungen für das gesamte Produktportfolio vereinfachen und harmonisieren, heisst es dazu. Dies, indem bei Swisscom-TV-, Festnetz- und Internet-Anschlüssen sowie Natel-Abos eine Kündigungsfrist von 60 Tagen eingeführt wird. Eine allfällige Mindestvertragsdauer etwa beim Bezug eines vergünstigten Handys bleibt jedoch bestehen. Gemäss eigenen Aussagen schaffe Swisscom als erster Schweizer Telekom-Anbieter die automatische Vertragsverlängerung ab. Die Massnahme sei Teil der Strategie, den Kundenservice zu verbessern. (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER