Facebook soll Einladugen zu Google+ blockieren
Quelle: Facebook

Facebook soll Einladugen zu Google+ blockieren

Ein Google-Mitarbeiter wirft Facebook vor, Status-Updates mit Einladungen zu Google+ zu blockieren. Als Beweis stellt er ein Video online, der den Vorwurf belegt.
17. August 2011

     

Wer seine Freunde auf Facebook per Status ins Social Network Google+ einladen will, muss anscheinend damit rechnen, dass der Status nicht im News-Feed seiner Freunde auftaucht. Der Google-Mitarbeiter Randall Sarafa hat ein Video Online gestellt, in dem dieser Missstand ersichtlich ist. Facebook wehrt sich gegen die Vorwürfe von Google und behauptet, das Ganze sei reiner Zufall. Denn die News-Feed von Nutzern werden nach zahlreichen Kriterien gefiltert – und Statusmeldungen mit Links unterliegen anscheinend besonders strengen Kriterien. Mit Google+ hätte das jedoch nichts zu tun. Die ganze Wahrheit werden wir wohl nie erfahren. Denn der für Google+ zuständige Google-Manager Bradley Horowitz berichtete über Nacht, das Problem habe sich offenbar erledigt. (dv)



Weitere Artikel zum Thema

Google Catalogs als iPhone-App neu belebt

17. August 2011 - Mit dem neuen Catalogs-App von Google können iPhone-Besitzer in Katalogen blättern und herausfinden, wo ein gewünschtes Produkt in der Region erhältlich ist. Den Dienst gab es bereits einmal für den Browser.

Das Interesse an Facebook und Twitter nimmt ab

16. August 2011 - Eine neue Studie zeigt: Die Nutzer von sozialen Netzwerken sind immer mehr gelangweilt. Bei den jüngeren Generationen nimmt die Nutzung jedoch noch immer zu.

Google+ bietet Spiele separat an – Facebook zieht nach

16. August 2011 - Weil Google+ seine neue Social-Gaming-Plattform den Nutzern getrennt vom Hauptstream anbietet, hat nun auch Facebook umgesattelt. Die Spiele werden zukünftig auf beiden Seiten auf einer eigenen Spielseite angeboten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER