Erneut Datenklau bei Sony

Bereits ist wieder eine Hacker-Gruppe aufgetaucht, die behauptet, sie hätte zahlreiche Kundendaten von Sonypictures.com gestohlen.
6. Juni 2011

     

Sony kommt nicht zur Ruhe. Erneut will eine Hacker-Gruppe namens Lulzsec in Sonypictures.com eingebrochen sein. Dabei habe man rund eine Million Datensätze wie Passwörter, E-Mail-Adressen, Geburtsdaten oder Adressen von Kunden entwendet, so die Hacker in einer öffentlichen Mitteilung. Auch habe man alle Admin-Passwörter auslesen können. Sämtliche Daten seien unverschlüsselt gewesen. Zudem habe man 75'000 Musik-Codes und 3,5 Millionen Musik-Coupons gefunden. Allerdings habe man die Daten nicht vollständig herunterladen können – aus Mangel an Ressourcen. Die Daten wurden nun in Auszügen veröffentlicht, dabei fanden sich auch Daten von den Sony-BMG-Niederlassungen in Belgien und den Niederlanden. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Diebstahl-Schutz für Sonys US-Nutzer

26. Mai 2011 - PNS- und Qriocity-Benutzer können sich in den USA für ein Identity-Theft-Protection-Programm registrieren lassen, doch profitieren davon nur einige Auserwählte.

Weltweit Angriffe auf Sony-Webseiten

24. Mai 2011 - Sony bleibt weiterhin das wohl derzeit beliebteste Angriffsziel von Hackern. Diesmal haben sie sich die Webseiten des Grosskonzerns vorgeknöpft.

Erneut Sicherheitslücke bei Sony

20. Mai 2011 - Schon wieder kursieren Meldungen von neuen Sicherheitslücken bei Sony. Das Versprechen, dass das Netzwerk nun besser gegen Hacker geschützt sein soll, konnte offenbar nicht gehalten werden.

Fataler Hack bei Sony – alle Kundendaten geklaut!

27. April 2011 - Vor rund zehn Tagen wurde Sonys Playstation Network gehackt – offenbar mit schweren Folgen. Kunden- und Kreditkartendaten seien geklaut worden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER