HTML5 für 2014 prognostiziert
Quelle:

HTML5 für 2014 prognostiziert

Mit einem sogenannten "Last Call" hat die HTML-Arbeitsgruppe des World Wide Web Consortiums W3C dazu aufgerufen, letzte Änderungsvorschläge für den neuen Web-Standard HTML5 einzureichen.
27. Mai 2011

     

Das World Wide Web Consortium (W3C), welches die Entwicklung des HTML5-Standards leitet, ist in die "Last Call"-Phase eingetreten. Diese bedeutet, dass man sich mit dem neuen Internet-Standard langsam Richtung Zielgerade bewegt. Die Spezifikationen könnten allerdings erst 2014 fertig gestellt werden, da es sich bei HTML5 um sehr weitreichende Veränderungen handle, welche nicht nur den HTML-Standard, sondern auch zugehörige Standards wie CSS, SVG und WOFF beträfen. Das W3C nimmt noch bis zum 3. August Änderungsvorschläge entgegen. (hbe)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER