Windows Home Server: Drive Extender kehrt zurück
Quelle:

Windows Home Server: Drive Extender kehrt zurück

Drittanbieter wollen den Drive Extender zurück in den Windows Home Server bringen. Microsoft selbst hatte das Feature gekippt.
21. Februar 2011

     

Mit dem Drive Extender war es bislang in Microsofts Betriebssystem Windows Home Server möglich, mehrere Festplatten zu einem grossen Laufwerk zusammenzufassen. Mit der Version 2011 des Heimservers, den Microsoft nun auch für Kleinstunternehmen positioniert, wurde das Feature jedoch gestrichen – ein Entscheid, der bei den Usern auf Kritik stiess. Wie "Zdnet" nun schreibt, sollen aber gleich drei Drittanbieter an Add-ons arbeiten, welche die Funktion wieder zurückbringen. Von Division-M soll Drive Bender noch im Laufe dieser Woche als Beta kommen. Die Hersteller Stablebit und Datacore sollen in Kürze mit den Lösungen Drivepool beziehungsweise Storage Virtualization folgen. Seit Anfang Monat steht ein Release Candidate von Windows Home Server 2011 bereit (Swiss IT Magazine berichtete). (mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER