Samsung mit neuem Galaxy Tab
Quelle:

Samsung mit neuem Galaxy Tab

Samsung hat ein neues Galaxy Tab gezeigt, das mit einem 10-Zoll-Display kommt und auf "Honeycomb" basiert.
14. Februar 2011

     

Samsung hat im Rahmen des Mobile World Congress sein zweites Tablet vorgestellt. Nach dem 7-Zoll-Modell wächst das Samsung Galaxy Tab nun auch auf eine Diagonale von 10,1 Zoll. Das Gerät kommt mit einer Auflösung von 1280x800 Pixeln, einem Dual-Core-Chip mit 2x 1 GHz, WLAN, HSPA und je einer Front- und einer Rückkamera (2 und 8 Megapixel). Trotz des grösseren Displays soll das Gerät lediglich 600 Gramm wiegen und 11 Millimeter dick sein.


Software-seitig ist das neue Galaxy Tab 10.1 mit Android 3.0 ("Honeycomb") ausgerüstet. Im Gegensatz zum Vorgänger wird man mit dem neuen Tab nicht mehr telefonieren können. Erscheinen wird es voraussichtlich im Frühjahr, der Preis steht noch offen.
(mw)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER