Windows 7 kommt für Thin Clients

In einer abgespeckten und abgesicherten Version soll Windows 7 noch im ersten Quartal 2011 für Thin Clients herausgebracht werden.
10. Februar 2011

     

Unter dem Namen Windows Thin PC (WinTPC) will Microsoft eine Thin-Client-Version von Windows für seine Software-Assurance-Kunden lancieren. WinTPC soll bereits im ersten Quartal 2011 verfügbar sein, wie Windows Commercial General Manager Gavriella Schuster, im Microsoft-Blog schreibt.


WinTPC soll eine abgespeckte und abgesicherte Version des Betriebssystems sein, mit dem Kunden ihre vorhandenen PCs zu Thin Clients umwandeln können, so Schuster. PCs mit WinTPC benötigen keine Virtual-Desktop-Access-Lizenz, um auf VDI-Desktops zuzugreifen, erklärt Schuster weiter und spricht damit den Kostenfaktor an.
(tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER