RIM will Geschäftsdaten von privaten Daten trennen
Quelle: Vogel.de

RIM will Geschäftsdaten von privaten Daten trennen

Dank einer neuen Software sollen Blackberry-Nutzer künftig ihre privaten Daten und Geschäftsdaten auf einem Smartphone vereinen können.
25. Januar 2011

     

Blackberrry-Hersteller Research In Motion (RIM) arbeitet an einer Software, die persönliche Daten von Geschäftsdaten trennen kann. Das Programm, das unter dem Namen Blackberry Balance läuft, soll es Blackberry-Nutzern ermöglichen, künftig nur noch auf ein Smartphone angewiesen zu sein. Dank der Software können IT-Administratoren die Geschäftsdaten entsprechend des Unternehmensstandards schützen, während der Schutz der Privatdaten Sache des Nutzers bleibt. Dies ermöglicht beispielsweise den Zugriff auf Facebook, den der IT-Administrator für Geschäftsdaten nicht zulässt. Blackberry Balance soll in rund zwei Monaten lanciert werden. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER