Xbox 360-Update gegen Raubkopierer?

Möglicherweise verunmöglicht ein neues Xbox 360-Update auch das Abspielen von kopierten Games; offiziell soll es eine versehentlich deaktivierte Funktion zurück bringen.
20. Januar 2011

     

Offiziell soll das Dashboard-Update für Xbox 306 die Funktion zum automatischen Laden von vor dem Einschalten eingelegten Spielen wieder verfügbar machen. Diese Funktion war im November versehentlich deaktiviert worden. In einschlägigen Internet-Foren tauchte nun aber die Vermutung auf, dass das Update auch das Abspielen von kopierten Games unterbindet. Gewisse kopierte Spiele seien nach dem Update nicht mehr funktionstüchtig. Das Update daure auffällig lange, was darauf hindeuten könnte, dass damit auch eine neue Anti-Pirateriemassnahme umgesetzt wird. Microsoft hat zu dem Thema noch keine Stellung bezogen. (tsi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER