iPad-Zeitung verspätet sich
Quelle:

iPad-Zeitung verspätet sich

Die für nächste Woche angekündigte iPad-Zeitung von Apple und News Corp. verspätet sich – ohne Angabe von Gründen.
16. Januar 2011

     

Bereits nächste Woche wollten Apple und News Corp. ihre Tageszeitung "The Daily" für das iPad lancieren (Swiss IT Magazine berichtete). Nun verschieben die beiden Unternehmen das Startdatum, wie "All Things Digital" unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Quellen berichtet. Womöglich werde sich die Veröffentlichung um mehrere Wochen nach hinten verschieben.


Das Problem sei derweil nicht die App selber. Vielmehr brauche Apple mehr Zeit, um den Abo-Service für über iTunes verkaufte Publikationen zu optimieren. Wie "All Things Digital" spekuliert, geht es dabei um eine geplante Push-Funktion, die den Kunden jeden Morgen die neueste The-Daily-Ausgab liefern und automatisch über iTunes abrechnen soll. Ein News-Corp-Sprecher hat die Verzögerung bestätigt, allerdings ohne Angabe von Gründen. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Die iPad-Zeitung kommt am 17. Januar

20. Dezember 2010 - Die erste reine Tablet-Zeitung, hinter der der Medienkonzern News Corporation steht, soll am 17. Januar 2011 das Licht der Welt erblicken.

iPad Gadget des Jahres 2010

13. Dezember 2010 - Apple hat es gleich mit vier Produkten in die Liste der besten Gadgets des Jahres 2010 des "Time Magazine" geschafft. Zum besten Gadget gekürt wurde das iPad. In den Top-10 ist auch Microsoft Kinect.

Auch Branson plant iPad-Magazin

26. November 2010 - Nebst Rupert Murdoch und Steve Jobs soll nun auch Richard Branson ein iPad-Magazin planen.

Jobs und Murdoch sollen iPad-Zeitung planen

22. November 2010 - Medienberichten zufolge sollen Steve Jobs und Rupert Murdoch zusammenspannen, um eine Tageszeitung speziell für das iPad herauszugeben. Bereits 100 Journalisten sollen eingestellt worden sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER