Coole Gadgets für heisse Tage


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2005/13

     

Die Sommerferien stehen vor der Tür: Höchste Zeit nicht nur für Early Adopter, Meinungsführer und andere Gadget-Fetischisten, technisch aufzurüsten, um am Strand, in exotischen Städten oder auch nur auf Balkonien angemessen den letzten Schrei in Sachen Hochtechnologie und Miniaturisierung präsentieren zu können. Als IT-Worker hat man ja schliesslich einschlägige Verpflichtungen.


Schicke MP3-Player

In unserem Schwerpunkt zeigen wir Ihnen, woher dieses Jahr die digitale Musik pfeift, und stellen ab Seite 38 die momentan bestverkauften MP3-Player vor, darunter vier auf Flash-Speicher und sechs auf Festplatten basierende Modelle. Wie unsere Kurztests zeigen, ist nicht alles, was als cool gilt und schick aussieht, automatisch auch top.
Ferienzeit ist aber insbesondere auch Fotozeit. Wer noch nicht über eine Digicam verfügt, sein veraltetes Modell aus dem Vorjahr ersetzen möchte oder der Plastiklinse im Handy keine tollen Ferienföteli zutraut, findet ab Seite 43 die wichtigsten Kriterien, worauf bei der Wahl einer neuen Digicam zu achten ist. Dazu präsentieren wir die Vor- und Nachteile der wichtigsten Kamera-Kategorien und geben Tips für mehr Fotospass im und am Wasser.


Handy-Features ohne Ende

Moderne Handys strotzen nur so vor Features – vom integrierten Organizer über (Video-)Kamera und MP3-Player bis hin zum UKW-Radio, Fernsehempfang und Spielen ist mittlerweile so ziemlich alles implementiert, was den Entwicklungsingenieuren durch den Kopf geht, und telefonieren kann das Zauberkästchen immer noch. Stellt sich nur die Frage, ob der Mensch mit der Featuritis der Maschinen noch mithalten kann und welche dieser Funktionen man tatsächlich braucht. Eine nichtrepräsentative verlagsinterne Umfrage mit Pro und Kontra klärt ab Seite 36 auf.


Gadgets à discretion

Als fortgeschrittenem Technik-Afficionado sind Ihnen MP3-Player, Digicam und Handy als Vorzeige-Gadget allerdings wahrscheinlich zu konventionell. In unserem Schwerpunkt werden auch Sie geholfen –
ab Seite 34 präsentieren wir vom spacigen Ameisenhaufen über die Wasserflaschenlampe bis zum vibrierenden Bade-Entchen
die abstrusesten, verrücktesten,
hirnrissigsten ferientauglichen Gadgets.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER