Drucker


Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2007/01

     

Farblaser fürs Büro

Lexmark positioniert die Farblaserdrucker-Serie C530 insbesondere für den Einsatz in kleinen und mittleren Betrieben. Die Printer, die mit Geschwindigkeiten von 21 Farb- und 22 Schwarzweisseiten aufwarten können, sind in insgesamt sechs verschiedenen Ausführungen erhältlich. Das günstigste Modell trägt die Bezeichnung C530dn, kostet 832 Franken und ist sowohl duplex- wie auch netzwerkfähig. Die teuerste Version, der C532dtn, kostet 2083 Franken. Hier finden sich nebst Netzwerk-Schnittstelle, Duplexeinheit oder zusätzlicher Papierzuführung auch Tools zur Kontrolle der Farbkosten, Verbrauchsmaterialien mit höherer Kapazität, eine USB-Schnittstelle zum Direktdruck ab USB-Speichermedien oder die Möglichkeit, vertrauliche Dokumente über die Eingabe eines PIN-Codes zu schützen.



Info: Lexmark, www.lexmark.ch


Dells erster Multifunktionsfarblaser

Nun steigt auch Dell ins Geschäft mit multifunktionalen Farblaserdruckern ein. Das Modell MFP 3115cn kann drucken, scannen, kopieren und faxen und ist für den Einsatz in mittelgrossen Arbeitsgruppen gedacht. Er ist netzwerkfähig und spuckt bis zu 30 Schwarzweiss- oder 17-Farbseiten aus. Die Software ColourTrack2 erlaubt es dem Admin, Rechte zu vergeben und festzulegen, wer beispielsweise farbig drucken darf. Verkauft wird der Dell-Drucker für 1408 Franken.



Info: Dell, www.dell.ch


Magicolor-2500-Serie aufgerüstet

Konica Minolta hat den neuesten Vertreter der Magicolor-2500-Serie vorgestellt. Der Magicolor 2550DN, ein Farblaserdrucker, ist mit einer integrierten
Duplexeinheit sowie 256 MB Speicher ausgestattet. Er schafft 5 farbige und 20 monochrome Seiten pro Minute und erlaubt eine Auflösung von 600x600 dpi. Ebenfalls integriert wurde ein PictBridge-Anschluss für den direkten Fotodruck ab Kamera. Angeschlossen wird der Printer entweder via Netzwerk oder über USB. Der Verkaufspreis liegt bei 1076 Franken.



Info: Konica Minolta, www.konicaminolta.ch/printer


Multifunktional unter 300 Franken

Mit dem Stylus DX7000 hat Epson eine multifunktionale Printerlösung im Angebot, die nicht nur drucken, kopieren und scannen, sondern über das integrierte 33,6-Kbps-Modem auch faxen kann. Die Druckgeschwindigkeit des Geräts liegt bei maximal 27 Seiten pro Minute in Schwarzweiss und Farbe, als maximale Druckauflösung werden 5760x1440 dpi angegeben, der Scanner schafft derweil 1200 dpi. Weiter finden sich ein USB-2.0-Port für den Anschluss an den Rechner sowie Kartensteckplätze und PictBridge für den direkten Druck digitaler Bilder. Nicht zuletzt hebt Epson die kompakte Bauweise des Multifunk­tionsgeräts heraus. Verkauft wird der DX7000F für 279 Franken.



Info: Epson, www.epson.ch




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER