Digitec Galaxus führt in Zürich Same-Day-Delivery ein

von Alina Brack

28. Januar 2020 - In der Stadt Zürich liefert Digitec Galaxus die bestellte Ware ab sofort noch am gleichen Tag, wenn die Bestellung bis 13 Uhr erfolgt. Ist das Pilotprojekt erfolgreich, soll es auf weitere Städte ausgeweitet werden.

Digitec Galaxus liefert in der Stadt Zürich ab sofort noch am gleichen Tag, wie der Online-Händler mitteilt. Wer an einem Werktag bis 13 Uhr online bestellt, erhält seine Ware künftig noch am selben Abend – vorausgesetzt, sie liegt im Warenlager im aargauischen Wohlen bereit. Für die rund 2000 Produkte, die in der Digitec-Filiale im Technopark in Zürich vorrätig sind, reicht gar eine Bestellung bis 15 Uhr.

Dabei verzichtet Digitec Galaxus bei der Lieferung gleichentags auf einen Aufpreis. Logistikpartner der Blitzlieferung ist das Technologieunternehmen und Post-Tochter Notime. Die Kuriere liefern die Bestellungen auf E-Kleinfahrzeugen wie Lastenrädern und Lastendreirädern bis an die Haustüre. Die Produkte werden ohne zusätzliche Kartonverpackung oder Füllmaterial geliefert. Via SMS werden die Kunden dabei über das Zeitfenster der Lieferung informiert.

"Wenn die Blitzlieferung bei den Kunden gut ankommt, werden wir diese Dienstleistung auch in weiteren Städten anbieten", verspricht Digitec-Galaxus-COO Johannes Cramer.

Copyright by Swiss IT Media 2020