Auf dem Rechner telefonieren mit der Microsoft Your Phone App für Android

von Matthias Wintsch

12. Dezember 2019 - Im Preview Build ist das Feature schon geraume Zeit verfügbar – nun ist es für alle zugänglich: Die Your Phone App von Microsoft erlaubt Android-Benutzern fortan, auf dem PC Anrufe entgegenzunehmen.

Mit der Your Phone App von Microsoft können Android-Nutzer ab sofort auch Anrufe auf dem PC tätigen und empfangen. Das Feature wurde im Oktober angekündigt ("Swiss IT Magazine" berichtete) und war seither im Rahmen des Insider-Programms zu testen. Nun hat Microsoft das Feature für alle Benutzer freigeschaltet.

Die App erlaubt nicht nur, Anrufe zu tätigen, sondern gibt auch Zugriff auf den Verlauf aller Anrufe sowie auf die Kontakte auf dem Android-Gerät. Auch soll es möglich sein, während dem Anruf diesen vom PC auf das Smartphone und umgekehrt zu transferieren. Um die Features zu nutzen, ist eine Bluetooth-Verbindung nötig.

Copyright by Swiss IT Media 2020