Die 10 beliebtesten Gratis-Video-Tools

von René Dubach

8. Dezember 2019 - Wenn es um die Bearbeitung oder Konvertierung von Video-Dateien geht, hat die Freeware-Szene jede Menge leistungsfähiger Werkzeuge zu bieten. Wir stellen jene 10 Video-Tools vor, die in den letzten Wochen am meisten aus unserer Freeware-Library heruntergeladen wurden.

In den vergangenen 30 Tagen war DaVinci Recode die am meisten heruntergeladene Video-Anwendung. Dabei handelt es sich um eine höchst leistungsfähige Suite, mit der sich Video schneiden, mit Übergängen und Effekten versehen oder vertonen lassen. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten BD Rebuilder, ein Tool um Tonspuren und Specials von Blu-rays zu entfernen, sowie der Open-Source-Video-Editor Shotcut.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Video-Tools präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie.

Copyright by Swiss IT Media 2020