Die 10 beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk

von René Dubach

10. November 2019 - Die Freeware-Szene bietet jede Menge Anwendungen für das Monitoring und die Verwaltung von Netzwerken. Wir stellen jene 10 Tools vor, die in den vergangenen Wochen in unserer Freeware-Library die meisten Downloads erzielten.

In den letzten 30 Tagen wurden die Download-Charts in der Kategorie Netzwerk einmal mehr angeführt vom Analyse- und Mapping-Werkezug Nmap. Die Freeware spürt alle Geräte im Netz auf und stellt sie grafisch dar. Ebenfalls hohe Download-Zahlen erzielten die LAN-Management-Suite Spiceworks IT Management Desktop wie auch Homedale, eine Freeware zur Ermittlung der verfügbaren WLAN-Access-Points.

Die komplette Top 10 der beliebtesten Gratis-Tools fürs Netzwerk präsentieren wir in der nachfolgenden Bildergalerie.

Copyright by Swiss IT Media 2019