Eine Milliarde Installationen für Excel auf Android

von Matthias Wintsch

7. Oktober 2019 - Die Spreadsheet-Applikation Excel für Android hat die Hürde von einer Milliarde Installationen genommen. Damit gesellt sich Excel zu seinen Office-365-Geschwistern Word und Onedrive für Android.

Im Google Play Store hat Excel, die Android-App der Spreadsheet-Applikation aus Microsofts Office-Suite, eine Milliarde Downloads erreicht, wie "Androidpolice" berichtet. Erst dieses Jahr hatte Microsoft mit der Mobile-App von Word diese Marke bereits geknackt, Onedrive erreichte ebenfalls bereits eine Milliarde Installationen.

Die Zahl wird etwas durch die Tatsache relativiert, dass Excel auf einigen Android-Geräten bereits vorinstalliert ist. Nichtsdestotrotz ist die Marke nennenswert, denn das Google Pendant Google Spreadsheets erreicht ungefähr die Hälfte der Excel-Installationen. Aber, wie etwa "Winfuture" schreibt, muss angemerkt werden, dass die Messungen von Google unter Verschluss stattfinden und die Zahlen nicht ganz transparent sind. So ist etwas noch immer nicht bekannt, ob Deinstallationen einen Einfluss auf die Zahlen haben.

Copyright by Swiss IT Media 2019