Facebook arbeitet an Dark Mode für App

von Alina Brack

13. August 2019 - Facebook soll an einem Dark Mode für seine App arbeiten, die Entwicklung befinde sich aber noch in einem frühen Stadium.

Im Frühling dieses Jahres wurde der Dark Mode für den Messenger von Facebook lanciert ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun soll schon bald ein Dark Mode für die Haupt-App von Facebook folgen, wie "Cnet.com" berichtet. Dabei beruft sich das Portal auf "die zuverlässige Forscherin" Jane Manchun Wong, die herausgefunden hat, dass Facebook dunklere Farbschemata für die Android-Version seiner App testet. Allerdings soll sich dieses Feature noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden, es könnte also noch eine Weile dauern, bis der Dark Mode für Facebook breit ausgerollt wird.

Copyright by Swiss IT Media 2019