Microsoft senkt Einstiegspreis für Surface Book 2 mit 15 Zoll

von Marcel Wüthrich

21. Juni 2019 - Microsoft hat den Einstiegspreis für das Surface Book 2 mit 15-Zoll-Display in den USA um 500 Dollar gesenkt. Dafür gibt es Core i5 statt Core i7 CPUs.

Mit dem Surface Book 2 hat Microsoft einen zweifelsohne attraktiven Rechner im Angebot, der in der 15-Zoll-Variante mit einem Startpreis von 2599 Franken (respektive 2499 Dollar) allerdings kein Schnäppchen ist. Nun aber hat Microsoft – zumindest in den USA – den Einstiegspreis für den 15-Zöller um 500 Dollar gesenkt. Dafür bekommt man das Gerät mit einem Core-i5- anstelle des Core-i7-Prozessors der siebten Generation sowie 16 GB RAM und einer 256 GB SSD.

In der Schweiz verkauft Microsoft die günstigere Variante des 15-Zoll-Surface-Book-2 allerdings noch nicht und es gibt keine Informationen dazu, ob und wann der Rechner mit Core i5 auch hierzulande auf den Markt kommt.

Copyright by Swiss IT Media 2019