Microsoft veröffentlicht Chromium-Edge als Vorabversion für Windows 7 und 8.1

von Marcel Wüthrich

20. Juni 2019 - Microsoft hat seinen Edge-Browser auf Chromium-Basis via Canary-Channel als Preview für Windows 7 sowie für Windows 8.1 veröffentlicht.

Microsoft macht den Browser Edge auf Basis von Chromium auch für Windows 7 sowie Windows 8 respektive 8.1 verfügbar. Eine erste frühe Vorabversion wurde nun über den Canary Channel veröffentlicht. Wie Microsoft via Blog erklärt, soll das Feature-Set von Chromium-Edge für die älteren Windows-Versionen weitgehend dem Release des Browsers für Windows 10 entsprechen. Man verfolge das Ziel, die nächste Version von Edge für alle unterstützen Versionen von Windows verfügbar zu machen.

Die Releases im Canary Channel befinden sich noch in einem sehr frühen Status und werden praktisch täglich aufdatiert. Microsoft erklärt aber, dass Edge auf Chromium-Basis für Windows 7/8/8.1 in Kürze auch über den Edge Dev Channel verfügbar sein wird, wo die Releases bereits einiges stabiler sind. Erste Windows-10-Builds des Browsers wurden bereits Anfang April veröffentlicht. Bis wann Edge auf Chromium-Basis den Beta- respektive den Final-Status erreichen wird, ist aktuell noch nicht klar.

Copyright by Swiss IT Media 2019