Firefox bekommt neues Logo

von Marcel Wüthrich

13. Juni 2019 - Der Fuchs verabschiedet sich aus Firefox – zumindest fast. Mozilla hat neue Logos für den Browser sowie weitere Lösungen vorgestellt.

Über Jahre war der Fuchs Bestandteil des Logos von Firefox. Damit ist nun (fast) Schluss. Die Mozilla Foundation hat nämlich neue Logos für Firefox vorgestellt, mit denen man ein Design für eine ganze Firefox-Produktfamilie schaffen möchte. Im Hauptlogo ist der Fuchs dabei gänzlich verschwunden. Verwendung findet er einzig noch im Browserlogo, während die übrigen Firefox-Dienste Send, Monitor und Lockwise lediglich noch die Farben des Firefox-Logos aufgreifen.

Ganz abgeschlossen ist der Prozess hin zum neuen Logo noch nicht. Man habe mit den Arbeiten vor 18 Monaten begonnen, erklärt Mozilla im Blog, und man lädt nach wie vor dazu ein, Kommentare abzugeben. Bis wann Firefox im neuen Logokleid kommen soll, kommuniziert Mozilla nicht.

Copyright by Swiss IT Media 2019