Sandisk bringt MicroSD-Karte mit 1 TB Kapazität auf den Markt

von Luca Cannellotto

16. Mai 2019 - Sandisk hat seine Anfang des Jahres angekündigte MicroSD-Karte mit 1 TB Speicherplatz nun für 450 Dollar auf den Markt gebracht.

Im September des Jahres 2016 kündigte Sandisk eine SD-Karte mit einer Kapazität von 1 Terabyte an ("Swiss IT Magazine" berichtete). Im Februar dieses Jahres folgte dann im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona die Ankündigung einer MicroSD-Karte mit 1 TB Speicherplatz. Diese ist nun ab sofort zu einem Preis von 450 Dollar erhältlicht, wie dem Webshop von Sandisk zu entnehmen ist.

Was die Performance der Speicherkarte angeht, so kann diese eine Lesegeschwindigkeit von bis zu 90 MB/s vorweisen sowie eine Schreibgeschwindigkeit von 60 MB/s. Wie der Hersteller auf seiner Website ausserdem ankündigt, soll demnächst eine Extreme-Pro-Version der Karte erscheinen mit Lesegeschwindigkeiten von bis zu 170 MB/s.

Copyright by Swiss IT Media 2019