Native Whatsapp-Version fürs iPad in Arbeit

von Alina Brack

10. April 2019 - Whatsapp soll es künftig auch als native App für das iPad geben. Noch befindet sich die App in einer internen Testphase, wann die finale Version veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.

Whatsapp-Besitzer Facebook soll an einer Whatsapp-Version für das iPad arbeiten, wie der in der Regel gut informierte Blog "WABetainfo" schreibt. Die native Whatsapp-Version, die nicht etwa auf der Web-Version des Messaging-Dienstes basiert, soll alle Features der Phone-App auf das iPad und somit auf grössere Displays bringen. Zudem wird die App eine Split-Screen-Funktion erhalten, wodurch etwa das Chat-Fenster und die Einstellungen gleichzeitig angezeigt werden können. Aktuell befinde sich die App noch in einer internen Testphase, wann die finale Fassung erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

Copyright by Swiss IT Media 2019