Chromium-basierter Edge Browser geleakt

von Luca Cannellotto

25. März 2019 - Microsofts Edge Browser auf Chromium-Basis ist noch nicht offiziell erhältlich, jedoch ist nun im Netz eine Vorabversion aufgetaucht, samt Download-Link.

Die kommende Version des Browsers Edge von Microsoft auf Chromium-Basis nähert sich langsam aber sicher dem endgültigen Release-Datum, noch aber ist es noch nicht so weit. Jedoch tauchen immer mehr Details dazu auf, unter anderem ist bereits bekannt, dass man mit dem neuen Edge auch neben Extensions von Micrososft auch solche von Chrome wird nutzen können. Für diejenigen Nutzer, die sehnlichst auf die fertige Version warten, dürfte aber viel interessanter sein, dass nun im Forum des chinesischen Portals "PCBeta" eine Vorabversion des Browsers geleakt wurde. Verschiedene Medien haben bereits darüber berichtet, dass es sich dabei tatsächlich um die Chromium-basierte Ausgabe von Edge handelt.

Der Download scheint mittlerweile entfernt worden zu sein, über eine kurze Suche im Netz dürfte sich der Installer aber dennoch finden lassen. Dabei ist jedoch zu beachten, dass es sich dabei nicht um eine offizielle, von Microsoft abgesegnete Datei handelt, weshalb sich jeder Nutzer der Gefahren eines solchen Downloads sowie der Installation dieser Version bewusst sein sollte.

Copyright by Swiss IT Media 2019