Suissedigital: Publikation zu Smart Cities

von Matthias Wintsch

5. Dezember 2018 - Als zweiter Teil einer Reihe von Publikationen rund um das Thema Digitalisierung hat Suissedigital ein knapp 70-seitiges Dokument zu Smart Cities veröffentlicht.

Der Wirtschaftsverband für Kommunikationsnetze Suissedigital hat gemeinsam mit der Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) eine knapp 70-seitige Publikation zum Thema Smart Cities herausgegeben. Nachdem der Verband Anfang des Jahres bereits ein Paper zu IoT herausgegeben hatte, folgt mit der Publikation zu Smart Cities die zweite Veröffentlichung unter dem Dachthema der Digitalisierung.

In der Publikation erklärt Autor Peter Sennhauser grundlegende Begrifflichkeiten und Fragestellungen und zeigt Benefits wie auch Gefahren der intelligenten Städte auf, wie etwa Datengenerierung und -sicherheit in Smart Cities. Das Dokument "Smart City – Eine Einführung" ist, wie auch schon die Publikation zum Thema IoT, kostenlos auf der Website von Suissedigital herunterzuladen.

Copyright by Swiss IT Media 2018