Login über Outlook.com für Office-365-Nutzer

von Simon Wegmüller

3. Dezember 2018 - Office 365-Benutzer können sich in Kürze über die Outlook.com-URL in ihren E-Mail-Posteingang einloggen, was das Web Login zu einem universellen Einstiegspunkt für persönliche MSA-Konten und Office 365-Arbeits- und Schulkonten macht.

Ab dem nächsten Monat akzeptiert die Outlook.com-Anmeldeseite auch Office 365-Konten, und Benutzer, die eine Office 365-E-Mail-Adresse eingeben, werden auf die Anmeldeseite ihrer Organisation weitergeleitet, wie "Neowin" berichtet. Die E-Mail-Adresse soll dann auf der folgenden Seite bereits eingetragen sein und es muss nur noch das Passwort eingeben werden, um den Vorgang fortzusetzen.



Zwar keine bahnbrechende Neuerung, sollte diese Funktion den Anmelde-Prozess doch deutlich angenehmer gestalten und insbesondere für Unternehmen und IT-Supportorganisationen nützlich sein, da diese so ihre Mitarbeiter künftig anweisen können, Outlook.com und nicht mehr andere Alternativen wie login.microsoftonline.com, outlook.office365.com oder unternehmensspezifische Adressen zu verwenden.

Copyright by Swiss IT Media 2019