Windows veröffentlicht Preview Server Build

von Matthias Wintsch

21. November 2018 - Microsoft stellt für die Server-Version von Windows für Mitglieder des Insider-Programms eine neue Version zur Verfügung. Die Features sind soweit jedoch noch unbekannt, denn Redmond hat sich noch nicht zum Update geäussert.

Das Rollout der Preview-Version des grossen Windows Server Updates für kommendes Jahr hat begonnen, wie "Neowin" berichtet. Das Update ist zwar auf der Download-Seite verfügbar, in Redmond hat man sich bisher jedoch noch nicht zum Preview Build geäussert.

Der Build mit der Versionsnummer 18282 aus dem 19H1 Development Branch ist die erste Server-Version des Windows Server VNext Semi-Annual Channel. Da sich Microsoft noch nicht zur neuen Windows-Server-Version geäussert hat, ist es jedoch im Moment noch unmöglich, etwas zu den Features der Version zu sagen. Eine betreffende Mitteilung wird im Lauf der nächsten Tage erwartet.

Members des Insider-Programms können sich das Update hier bereits herunterladen.

Copyright by Swiss IT Media 2019