Swiss Made Software feiert Jubiläum

von René Dubach

4. März 2018 - Das Label Swiss Made Software kann heuer sein 10-jähriges Jubiläum feiern und produziert zum Anlass ein gedrucktes und digitales Kompendium. Mittlerweile ist die Zahl der Mitglieder auf über 500 Unternehmen angewachsen.

Das Label Swiss Made Software feuert dieses Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Anlässlich des runden Geburtstags wollen die Macher im Frühjahr das Swiss Made Software-Kompendium vorlegen, wie der Verband in einer Mitteilung ankündigt. Mit der digital und gedruckt erscheinenden Publikation wolle man der Schweizer Software-Industrie eine Plattform bieten, "ihre Excellenz zu zeigen", heisst es weiter. Dazu will man auch im laufenden Jahr wieder den halbjährlichen Newsletter Swiss Made Cases versenden, wobei im ersten Halbjahr zugunsten der Jubiläumspublikation eine Unterbrechung eingeplant ist. Der Newsletter ist aufgrund einer Mitgliederbefragung initialisiert worden, worin der Wunsch nach einem regelmässigen digitalen Kanal geäussert wurde.

Gleichzeitig gibt Swiss Made Software bekannt, man habe vergangenes Jahr erstmals die Marke von 500 Mitgliedern übertroffen, die jetzt das Prädikat "Swiss Made" tragen. Hinter den 500 Mitglieder stehen gemäss Swiss Made Software rund 10000 Beschäftigte in der Kernbranche. Die Zahl der auf swissmadesoftware.org angebotenen Produkte und Dienstleistungen sei damit auf 660 angestiegen.

Copyright by Swiss IT Media 2018