Leshop.ch bald mit über 100 Abhol-Standorten

von Luca Cannellotto

24. April 2017 - Leshop.ch, der Online-Supermarkt der Migros, baut sein Netz von Abhol-Standorten stark aus. Bereits im Sommer soll es möglich sein, die bestellte Ware an über 100 Standorten abzuholen.

Bereits ab Ende April können die Kunden von LeShop.ch die online bestellte Ware an über 80 Pickmup-Standorten der Migros abholen. Schon im Sommer soll die Zahl der Standorte auf über 100 angewachsen sein. Das Ziel von Pickmup ist es, 95 Prozent der Schweizer Bevölkerung eine Abholstelle in maximal 15 Minuten Fahrdistanz zu bieten. Dominique Locher, CEO von Leshop.ch, ist von der eingeschlagenen Strategie überzeugt: "Damit erhalten die Kunden deutlich mehr Auswahl, wo sie ihre online bestellten Waren fixfertig bereitgestellt an einem passenden Ort abholen können."

Auch der Heimlieferdienst mit den Morgen- und Abendlieferungen will Leshop.ch eigenen Angaben zufolge weiter ausbauen. Im Gegenzug werden die beiden Drive-Pilotstandorte in Studen und Staufen aufgehoben. Die Schliessungen betreffen insgesamt 22 Mitarbeiter. Sie sollen aber innerhalb der Migros-Gruppe weiter beschäftigt werden.

Copyright by Swiss IT Media 2020