Top 100 Arbeitgeber: Schweizer Studenten haben gewählt

von Tanja Schmid

8. Oktober 2010 - Fünf der Top Ten IT-Arbeitgeber sind nach Ansicht der Schweizer Studenten einheimische Unternehmen. Google, IBM und Microsoft belegen allerdings die ersten drei Plätze.

Google, IBM und Microsoft sind die Top 3 IT-Unternehmen, wenn es für Schweizer Studenten darum geht, die beliebtesten Arbeitgeber zu wählen. Dazu hat das schwedische Beratungsunternehmen Universum zwischen November 2009 und März 2010 7740 Studenten an 20 Hochschulen in der Schweiz befragt.

Aus den Top 3 geworfen wurde das Schweizer Unternehmen Logitech. Bei der letzten Befragung lag der Peripherie-Hersteller noch auf Platz drei, jetzt muss er mit Platz vier Vorlieb nehmen. Mit Swisscom auf Platz fünf, Credit Suisse auf Platz sieben, den Schweizerischen Bundesbahnen auf Platz acht und UBS auf Platz neun, haben es immerhin fünf Schweizer Unternehmen in die Top Ten geschafft.

Die gesamte Liste kann auf der Webseite von Universum eingesehen werden.


Copyright by Swiss IT Media 2019