Bill Gates erobert Spitzenplatz auf der Liste der Reichsten zurück
Quelle: Forbes

Bill Gates erobert Spitzenplatz auf der Liste der Reichsten zurück

Nur kurz konnte Amazon-Chef Jeff Bezos Bill Gates vom Thron der Superreichen verdrängen. Nach einem Kursrutsch der Amazon-Aktie war es dann wieder vorbei und Bezos musste den Spitzenplatz wieder abgeben.
30. Juli 2017

     

Microsoft-Gründer Bill Gates steht wieder zuoberst auf der Forbes-Liste der Reichsten dieser Welt. Dabei ist es keine 24 Stunden her, seit Gates den Spitzenplatz an Amazon-Chef Jeff Bezos abgeben musste. Nachdem die Amazon-Aktie unlängst um 2,4 Prozentpuntke zulegen konnte, stieg Bezos' Vermögen auf 90,7 Milliarden Dollar, womit er Gates übertraf und erstmals zuoberst auf der Forbes-Liste rangierte.

Doch die Freude sollte nicht lange währen. Nachdem Amazon die Geschäftszahlen fürs jüngste Quartal vorgelegt hat und dabei über einen überraschenden Gewinneinbruch informieren müssen. Bezos Vermögen verringerte sich dadurch wieder um rund 2 Milliarden Dollar und Bill Gates konnte so seinen Spitzenplatz zurückerobern. Er stand in 18 von 23 Jahren zuoberst auf der Forbes-Liste der Superreichen.


Wie der Echtzeit-Ansicht der Forbes-Liste zu entnehmen ist, werden die weiteren Plätze aktuell vom spanischen Industriellen Amancio Ortega, gefolgt vom Investor Warren Buffet und Facebook-Chef Mark Zuckerberg belegt. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Apple behauptet sich als wertvollster Brand

16. Mai 2016 - Einmal mehr steht Apple zuoberst auf der Forbes-Liste der wertvollsten Marken. Vorjahreszweiter Microsoft wurde auf den dritten Platz verdrängt und musste Google vorbeiziehen lassen.

Bill Gates bleibt reichster Mann der Welt

2. März 2016 - Die "Forbes"-Liste der Superreichen wird nach wie vor von Bill Gates angeführt. Amazon-Chef Jeff Bezos und Facebook-Boss Mark Zuckerberg rücken ihm langsam aber sicher auf die Pelle und haben bereits Larry Ellison überholt.

Bill Gates ist wieder der reichste Mensch der Welt

4. März 2014 - Die aktuelle "Forbes"-Liste der reichsten Menschen der Welt wird wieder von Microsoft-Gründer Bill Gates angeführt. Auch in der 2014er-Version sind wieder viele IT-Grössen vertreten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER