Steg liefert neu auf Termin - auch am Sonntag

Steg liefert neu auf Termin - auch am Sonntag

(Quelle: Steg)
22. März 2017 - Wer bei Steg bestellt, kann künftig einen Wunschtermin für seine Lieferung angeben. Die Pakete werden auch am Samstag und Sonntag zugestellt.
Nachdem Steg letztes Jahr pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Drei-Stunden-Lieferung lanciert hat (Swiss IT Magazine berichtete), geht der Reseller nun noch einen Schritt weiter: Künftig sollen die bestellten Produkte am Wunschtermin des Kunden ausgeliefert werden – dies auch am Samstag und Sonntag. Der neue Service erlaubt es den Kunden, aus Zeitfenstern zu wählen. Die Pakete werden dann genau zwischen 11 und 14, 14 und 17 oder 18 und 21 Uhr zugestellt.

Damit dieser Dienst funktionieren kann, setzt Steg erneut auf seine Partner. Lorenz Weber, Geschäftsführer von Steg, erklärt: "Der Grossteil der Bestellungen werden im Anschluss bzw. auf der Rückfahrt nach Pizza-Auslieferungen zugestellt. Umwelt und Verkehr werden so durch unsere Dienstleistung nicht unnötig belastet. Unsere Partner liefern bereits heute an 365 Tagen im Jahr aus. Die Ware für die Lieferung an Sonntagen und Feiertagen wird am Werktag zuvor von unseren Mitarbeitern an die Partner übergeben. Durch die geschaffene Synergie entsteht also keine zusätzliche Arbeitseinsatzzeit für die Steg- oder Kurier-Mitarbeiter, sondern eine optimierte Auslastung." (af)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER