Unternehmensmeldung

Financial Times und International New York Times werden auf Ricoh Pro VC60000 gedruckt

2014 bestellte Hansaprint, eine führende, innovative Druckerei aus dem Norden und Teil der TS-Gruppe, die Ricoh Pro VC60000, das weltweit erste Produktions-Tintenstrahldrucksystem mit kontinuierlicher Papierzuführung. Damit druckt sie nun zwei der weltweit prestigeträchtigsten und hochwertigsten Zeitungen.
15. Juni 2016

     

Die Financial Times (FT) und die International New York Times (INYT) werden für das Publikum in Finnland nun von Hansaprint in Turenki (Finnland) gedruckt. Hansaprint Unit Director, Jukka Saariluoma, sagt: "Alles passte zusammen, um mit dem Drucken der Zeitungen in Finnland zu beginnen. Wir freuen uns über die grossartigen Rückmeldungen unserer Kunden. Sie sind der Meinung, dass das neue System einwandfrei funktioniert!" Peter Slaughter, der Chief Production Officer der Financial Times, glaubt, dass Printmedien noch lange stark bleiben. Er sagt, die Publikation habe ein positives Feedback in Bezug auf den neuen Verteilungsplan erhalten, der durch das digitale Drucken der Zeitung realisiert werden konnte. Am bemerkenswertesten sei die Tatsache, dass die Zeitungen nun um 07:00 Uhr morgens in den Händen der Lesenden sein können.

Davy Drieghe, der Distribution Operations Director der International New York Times, hebt die Wichtigkeit eines zuverlässigen Verteilungsplans für Printmedien hervor. Es sei ein wichtiger Vorteil von INYT, dass sie digital in Finnland gedruckt werde. Dadurch erhielten die Lesenden immer rechtzeitig die aktuellste Version.

"Diese prestigeträchtigen neuen Geschäfte sind ein Beleg für die hohe Qualität, mit der die Pro VC60000 produziert", sagt Benoit Chaterland, der Vizepräsident Production Printing, Ricoh Europe. "Hansaprint hat ein vielfältiges Portfolio an Lösungen und Dienstleistungen, und die Pro VC60000 hat es ermöglicht, dieses noch zu erweitern. Ihre Flexibilität, Leistung und Beständigkeit, selbst auf dem berühmten lachsfarbenen FT 45gsm Papier, ermöglichen die Realisierung vieler Marktvorteile, die Produktion von Zeitungen mit eingeschlossen."

Die Turenki Druckerei produziert die Zeitungen FT und INYT für die Distribution in Finnland. Einige der Zeitungen werden an Retailer geschickt, andere an Hotels und Unternehmen wie Finnair verteilt. Die Zeitungen werden abends und über Nacht gedruckt, so erhalten die Lesenden morgens als Erstes die Zeitung frisch ab Presse.

Prognose tritt ein
Als das Drucksystem installiert wurde, sagte Saariluoma zunächst: "Ich bin überzeugt, dass unsere Kunden ab dem ersten Tag von einer höheren Druckqualität und einer breiteren Oberfläche, die durch das neue Drucksystem erreicht wird, profitieren werden. Doch langfristig ist der grösste Vorteil für uns und unsere Endkunden, dass wir nun in der Lage sind, neue und innovative Produkte herzustellen, die wir heute noch nicht herstellen."

Diese Prognose einer Firma mit einem Umsatz von EUR 60 Mio. und 250 Mitarbeitenden, spezialisiert in Einzelhandel und Publikation, könnte eintreten. Die Pro VC60000 war so erfolgreich, dass kurz darauf ein zweites Drucksystem installiert wurde.

Hansaprint nutzt seine beiden Pro VC600000 Drucksysteme auch, um Kundenbindungsbroschüren, Direktwerbung, Transaktionsmitteilungen und Bücher zu drucken. Saariluoma prognostiziert eine grosse Verschiebung an Mengen, die mit Tintenstrahl- statt wie bis anhin mit offset- und tonerbasierten Drucksystemen gedruckt werden.



Weitere Artikel zum Thema

Pondres setzt auf Ricoh Pro VC60000

7. Juni 2016 - Mit der Investition in Ricohs Inkjet-Endlosdruckplattform Pro VC60000 richtet der niederländische Full-Service Dienstleister und Experte für datenbasiertes Marketing Pondres seinen Inkjet-Produktionsdruck neu aus.

Ricoh ermöglicht effiziente Abwicklung von Buckdruck-Kleinauflagen und On-Demand-Aufträgen

25. Mai 2016 - Die Ricoh-Lösung für den digitalen Buchdruck rationalisiert und vereinfacht die Produktion von Kleinauflagen. So werden die Verlage den sich ändernden Anforderungen der Branche gerecht.

Ricoh optimiert die leistungsstarke Produktionsdruck-Plattform Pro VC60000

8. März 2016 - Ricoh hat heute ein neues Paket von Leistungserweiterungen seiner hochmodernen Inkjet-Endlosdruckplattform Ricoh Pro VC60000 angekündigt.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER