Ricoh optimiert die leistungsstarke Produktionsdruck-Plattform Pro VC60000
Quelle: Ricoh

Unternehmensmeldung

Ricoh optimiert die leistungsstarke Produktionsdruck-Plattform Pro VC60000

Ricoh hat heute ein neues Paket von Leistungserweiterungen seiner hochmodernen Inkjet-Endlosdruckplattform Ricoh Pro VC60000 angekündigt.
8. März 2016

     

Diese neuen Funktionen versetzen die Kunden in die Lage, produktiver zu drucken, Zeit und Geld zu sparen sowie ihr Angebotsspektrum auszubauen.

Die neuen Leistungserweiterungen bieten die folgenden Vorteile:
• Eine höhere Druckgeschwindigkeit: Das Drucksystem Pro VC60000 erreicht jetzt ei-ne Produktionsgeschwindigkeit von bis zu 150 Meter/Minute. Damit ist es 25% schneller als zuvor, gewährleistet jedoch weiterhin eine herausragende Druckqualität. Der In-kjet-Markt hat nach dieser beispiellosen Kombination aus Produktionskapazität und Bil-dintegrität verlangt, die mit dieser Leistungserweiterung nun zur Verfügung steht.
• Mehrere Druckmodi/Parken des CMY-Druckkopfs: Kunden, die verschiedene An-wendungen, darunter Vollfarbe oder Schwarzweiss, produzieren möchten, können die Druckkopfmodule am Pro VC60000 einzeln aktivieren. In diesem Fall sperrt das System die Druckkopf-Reihen, die für eine bestimmte Anwendung nicht benötigt werden. Damit profitiert der Kunde von Kosteneinsparungen und einer höheren Flexibilität beim Schwarzweiss-Druck.
• Erweiterte Farbsteuerung: Das Drucksystem Pro VC60000 produziert bereits un-glaublich satte, kräftige und präzise Farben. Die aktuellen Optimierungen gehen noch einen Schritt weiter. Jetzt haben die Kunden die Möglichkeit, spezifisch angepasste Druckkontrollstreifen hinzuzufügen, Sonderfarben zu bearbeiten und Farben sogar dy-namisch zu ersetzen. Damit steht eine beeindruckende Flexibilität für das Erstellen von Vollfarb-Anwendungen zur Verfügung.
• Optimierte Produktivität und Anwendungsleistung: Mit den neuen RIP- und Druckoptionen steht den Kunden beim Verarbeiten, Speichern und Reproduzieren von Anwendungen jetzt ein grösserer Funktionsumfang zur Verfügung. Zudem berechnet und berücksichtigt das digitale Frontend des Pro VC60000 nun in Echtzeit Änderungen an den Papierparametern, die sich auf die Bildplatzierung und Qualität auswirken könn-ten. Weiterhin können die Kunden ein bedruckbares Bogenformat von 20 x 54 Zoll (508 mm x 1371 mm) nutzen. Damit vereinfacht sich der Übergang vom Offset- und digitalen Einzelblattdruck weiter.

Diese neuen Leistungsmerkmale werden ab Frühjahr 2016 zur Verfügung stehen.

"Wie Ricoh in den vergangenen neun Jahren mit seinen Erfolgen im Produktionsdruck gezeigt hat, bauen wir das Leistungspotenzial unserer Plattformen kontinuierlich weiter aus", betont Benoit Chatelard, Vice-President, Production Printing Business Group, Ricoh Europe. "Ricoh weiss, dass seine Kunden und deren Endkunden immer nach neuen Möglichkeiten suchen, um Innovationen einzuführen und sich abzuheben, damit sie den Anforderungen des Marktes ge-recht werden und diese noch übertreffen können. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, diese Herausforderung jeden Tag aufs Neue zu bewältigen. Die heutigen Ankündigungen tragen dazu bei, dieses Versprechen zu erfüllen."

Ricohs Pro VC60000 ist ein hochmodernes Inkjet-Endlosdrucksystem, das den Anwendern erlaubt, ihren Kunden in kürzester Zeit ins Auge fallende und zielgerichtete Produkte zu liefern. Der Drucker rationalisiert die Abläufe, so dass Arbeitsschritte eingespart werden können, um-fassendere Kosteneinsparungen möglich werden und eine höhere Effizienz bei der Produktion qualitativ hochwertiger Akzidenzdruckanwendungen erreichbar ist.

Das Drucksystem Ricoh Pro VC60000 bietet eine maximale Druckgeschwindigkeit von 150 Me-tern pro Minute. Es erzielt eine Auflösung von bis zu 1200 x 1200 dpi. Dabei reagiert das Sy-stem so flexibel, dass es möglich ist, kundenspezifische Kampagnen effizient zu produzieren, um variable Kundendaten in Sekundenschnelle zu erfassen, umzuwandeln und zu verwalten. Seine Drop-on-Demand-Druckköpfe passen den Tintenverbrauch intelligent an die Auftragspa-rameter an. Auf diese Weise lassen sich die Tintenkosten senken und eine mit dem Offset-druck nahezu vergleichbare Qualität ausgeben. In Verbindung mit der breiten Palette unter-stützter Papiermaterialien haben die Anwender und deren Kunden jetzt mehr Spielraum, um genau das richtige Medium für den richtigen Endkunden auszuwählen.



Weitere Artikel zum Thema

Ricoh öffnet neue Welten auf der drupa 2016

4. März 2016 - Ricoh öffnet auf der drupa 2016 neue Welten für Druckdienstleister, die nach neuen Möglichkeiten für das effiziente Management von Workflows, Maximierung der Produktivität, Steigerung der Rentabilität und Erschliessung zusätzlicher Märkte suchen. Sie finden Ricoh während der vom 31. Mai bis 10. Juni in Düsseldorf stattfindenden Messe in Halle 8a, Stand B46.

CFI entscheidet sich für hochwertigen Inkjet und wählt Ricoh Pro VC60000

26. Januar 2016 - CFI Technologies, ein Mitglied der La Galiote Prenant Group, ist das erste Unternehmen in Frankreich, das sich für RICOHs Vorreiterprodukt RICOH Pro VC60000, einer Endlos-Inkjet-Plattform, entschieden hat; es wird erwartet, dass diese Investition ein Meilenstein in seiner zukünftigen Produktion darstellt.

Neuer Showroom "Innovation Hall" bei Ricoh

8. Januar 2016 - In der neuen Innovation Hall können Interessierte Ricoh-Lösungen live in der Innovation Hall erleben und alles über das Zusammenspiel von Hardware, Software und Dienstleistungen im Sinne von ganzheitlichen Lösungskonzepten erfahren.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER