Instagram auf Windows 10 Mobile: Beta verfügbar
Quelle: Windows Store

Instagram auf Windows 10 Mobile: Beta verfügbar

Mit Instagram fehlt auf der Windows-Phone-10-Plattform eine gewichtige App. Jetzt hat die Facebook-Tochter zumindest eine Beta-Version lanciert.
9. März 2016

     

Einer der Gründe, warum Windows Phone nicht wirklich abheben will, ist das Fehlen von essentiellen Apps für die Plattform. Eine solche fehlende App ist die von Instagram. Nun aber hat die Facebook-Tochter eine erste Version einer App für Windows Phone 10 veröffentlicht – wenn auch erst als Beta. Die Beta kann via Windows Store von jedermann heruntergeladen werden, allerdings warnen die Entwickler, dass es sich um eine frühe Vorabversion handelt und deshalb mit Abstürzen und Problemen gerechnet werden muss.


Mit der App können Nutzer Fotos und Videos editieren und mit Filtern versehen, andere Nutzer finden und sich vernetzen sowie Fotos und Videos an Freunde verschicken. Bis wann eine finale Version erscheinen soll, ist noch offen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Windows-Phone-Verkaufszahlen eingebrochen, App-Support schwindet

27. Oktober 2015 - Microsoft hat im letzten Quartal deutlich weniger Windows Phones verkauft als noch vor Jahresfrist. Zudem schwindet der Support von App-Entwicklern.

Facebook arbeitet an Universal Windows Apps für Instagram und Co.

7. Oktober 2015 - Über 1,25 Milliarden Besucher hat der Windows Store seit der Lancierung von Windows 10 verzeichnet. Und Facebook soll an Universal Windows Apps für Facebook, Instagram und den Messenger arbeiten.

Instagram-App nun auch für Windows Phone

20. November 2013 - Microsoft kann eine grosse Lücke im Windows-Phone-Ökosystem schliessen, und zwar dank der Lancierung von Instagram für die Windows-Phone-Plattform.

Kommentare
Ich benutze Instagram seit ca. 2 Jahren oder so auf dem Windows Phone (Lumia 920 und nun Lumia 950 direkt nach der Markteinführung)!?
Dienstag, 15. März 2016, Langzeit Windowsphone User



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER