Apple veröffentlicht Beta-Versionen von OS X 10.10.1 und iOS 8.1.1
Quelle: Apple

Apple veröffentlicht Beta-Versionen von OS X 10.10.1 und iOS 8.1.1

Apple-Entwickler können ab sofort eine Vorabversion der Betriebssysteme OS X 10.10.1 und iOS 8.1.1 herunterladen. Die Beta-Versionen sollen vor allem Fehler in den aktuellen Betriebssystemen beheben.
4. November 2014

     

Ab sofort stehen registrierten Apple-Entwicklern Vorabversionen von OS X 10.10.1 und iOS 8.1.1 zur Verfügung. Es handelt sich dabei laut "Heise" aller Wahrscheinlichkeit nach um reine Bugfix-Updates. So sollen mit dem Mac-Betriebssystem OS X 10.10.1 unter anderem ein WLAN-Problem behoben sowie die Exchange-Accounts in Mails sowie in der Mitteilungszentrale optimiert werden. Die Beta-Version von iOS 8.1.1 soll derweil Fehler ausmerzen und die Stabilität des Betriebssystems verbessern. Auch soll die Leistung bei den älteren iOS-Geräten iPad 2 und iPhone 4S erhöht worden sein. Daneben hat Apple auch eine Vorabversion seiner Firmware für Apple TV veröffentlicht.


Wann und ob überhaupt entsprechende Versionen für Apples öffentliches Beta-Programm veröffentlicht werden, ist noch unklar. Auch das Release-Datum der endgültigen Betriebssystemversionen wurde bislang noch nicht kommuniziert. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Apple gibt iOS 8.1 zum Download frei

21. Oktober 2014 - Apple hat das iOS-Update 8.1 veröffentlicht. Mit iOS 8.1 wird Apple Pay freigegeben. Ausserdem können Fotos nun auf Wunsch vollumfänglich in der iCloud gesichert und auf dem Gerät gelöscht werden.

iCloud Drive für Windows verfügbar

21. September 2014 - Das neue iCloud Drive von Apple lässt sich bereits mit Windows nutzen. Mac-User dagegen müssen warten, bis OS X 10.10 erscheint.

Apple veröffentlicht dritte öffentliche "Yosemite"-Beta

16. September 2014 - Die Entwicklung des neuen OS X 10.10 schreitet rasch voran. Unterdessen sind eine achte Developer Preview und eine dritte Public Preview erschienen.

Apple spendiert Mac OS X 10.10 komplett neues Design

4. Mai 2014 - Apples Betriebssystem Mac OS X soll in der Version 10.10 mit einem komplett neuen Design aufwarten und den Schwerpunkt der diesjährigen weltweiten Entwicklerkonferenz bilden.

Kommentare
@Chrstian Berner: Entschuldigen Sie mal aber ich bin IT Profi seit mehr als 25 Jahren und ich frickel schon sehr lange an gar nichts mehr herum, ich muss nämlich damit arbeiten können, denn ich und meine Angestellten leben dummerweise davon. Ich drücke auf Update installieren und warte bis es fertig ist. Denn genau das habe ich mir von diesem angeblich so stabilen System erhofft. Ich habe nicht nur beide Welten auf dem Tisch stehen, ich habe sie auch noch in unterschiedlichen Versionen und Geräteklassen vor mir (iPod mit iOS 8 - Note 4 mit Android 4.4 - Dell Venue 8 Pro Tablet mit Windows 8.1 - Mac Book Pro Retina Late 2013 mit Yosemite und vier VM - Asus N56VZ mit Windows 7). Ich habe einen Mac Store geleitet als Apple noch keine eigene Stores hatte und die iMac's schön bunt waren. etc. etc. etc. In eine Textverarbeitung kommt übrigens auch keine Grafik. Dafür gibt es DTP Programme und als solches ist auch Pages ausgelegt im Gegensatz zur Business Office Software von Microsoft und kann deshalb kaum mit Word verglichen werden. Was übrigens auch der Grund ist weshalb alle Business User Office 365 für ihren Mac haben wollen. Im übrigen gibt es schon Gründe weshalb diese Beta Version von 10.10.1 und iOS 8.1.1, von welchen hier die Rede ist - falls sie mitbekommen haben worum sich der Artikel dreht, unterwegs ist! Apple korrigiert nämlich nicht die Fehler von frisch veröffentlichten Master Versionen wenn es keine gibt! Beim iPod wird das dann das zweite Update nach iOS8 innerhalb von wenigen Wochen. Also ja, ich erlaube mir anzumassen zu wissen ob ein System rund läuft oder nicht und seit eineinhalb Jahren habe ich nur ein einziges System das es eben nicht tut und immer wieder für neuen Ärger sorgt den ich mir im Businessbereich nicht leisten kann da ich kein Privater bin der Lust hat jedes Mal das Gerät frisch zu formatieren und das System neu aufzusetzen.
Mittwoch, 5. November 2014, Marco

Also ich muss meinem Namensvetter beipflichten, da Apple ja immer propagiert, dass die Integration von Hard- und Software bei Apple besser sei als bei der Konkurrenz, stelle ich doch die Qualitätssicherung von Apple in Frage. - IOS 8.0 zerschiesst Netzfunktionen der neuen iPhones... - IOS 8.1 Health-App kaum zu brauchen - OS 10.10 Mavericks-Update bringt Sleep-Mode von MacMini zum Absturz (Bug mit Kopfhörer-Ausgang) die Liste lässt sich sicher problemlos erweitern... P.S. arbeite mit beiden Plattformen...
Dienstag, 4. November 2014, Marco (der 2.)

Nimmt mich nur Wunder, was die Leute dauernd rumfrickeln, dass nach deren Angaben (Marco) mit Mac kaum mehr zu arbeiten ist. Das Gegenteil ist doch der Fall - seit über 10 Jahren habe ich beide Welten auf dem Tisch stehen und Mac geht einfach flotter von der Hand. Die Windofser können bis heute nicht einmal eine Grafik in die so viel gerühmte Textverarbeitung kopieren, ohne dass man sie anschliessend im ganzen Dokument suchen muss. Die komen ja kaum mehr nach, die guten Ideen von Apple zu kopieren. Leute, gebt doch den Entwicklern bei solcher Komplexität auch mal etwas Vorschusslorbeeren ... Mein Update auf Yosemite lief jedenfalls ohne eine einzige Interaktion und hinterher war wieder alles da, nichts fehlte - was will man mehr?
Dienstag, 4. November 2014, Christian Berner

Ich bin wirklich extrem genervt seit eineinhalb Jahren, als ich mich zu einem Mac System überreden liess. So viele Probleme durch Softwareupdates habe ich seit XP bei Windows nicht erlebt. Jedes Master Update beschert zwei oder drei bugfixes Updates um das System wieder einigermassen hin zu bekommen. Leider bin ich inzwischen auf Mac Software angewiesen. Nach dem Yosemite Update hätte ich die Kiste sonst an die Wand geworfen.
Dienstag, 4. November 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER