Microsoft baut Dynamics CRM aus und bringt E-Signatur-Apps für Word & Co.

Anfang März stellt Microsoft Apps von Docusign für die elektronische Signatur von Dokumenten in den Office Store. Im zweiten Quartal folgt ein grosses Update für Dynamics CRM.
19. Februar 2014

     

Microsoft hat einen neuen Release von Microsoft Dynamics CRM angekündigt, der im zweiten Quartal 2014 erscheinen und zahlreiche neue Funktionen bringen soll. Dazu gehört ein neuer Dienst namens Microsoft Social Listening für die Analyse von Konversationen in sozialen Netzwerken. Zudem gibt es mit einer neuen Version von Microsoft Dynamics Marketing (bisher Marketingpilot) angeblich neue Marketing-Automatisierungsfunktionen für Dynamics CRM. Weiter bietet man dank der Übernahme des Unternehmens Parature auch neue Möglichkeiten für den Kundenservice sowie einen neuen Unified Service Desk. Weitere Details zu den Neuerungen gibt es im Microsoft Dynamics CRM Blog.


Ausserdem hat Microsoft eine langfristige und strategische Partnerschaft mit Docusign vereinbart und will dessen elektronische Signatur-Lösung in Office 365 einbauen. Geschehen soll das in Form von Apps für Outlook, Word, Sharepoint Online und Sharepoint Server 2013, die angeblich ab Anfang März im Office Store zu finden sein werden. Dank ihnen soll es möglich werden Dokumente elektronisch zu unterschreiben, ohne die Microsoft-Applikationen verlassen zu müssen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Dynamics CRM 2013

5. November 2013 - Der Redmonder Softwareriese Microsoft hat den jüngsten Releaser von Dynamics CRM vorgestellt, der mit Social-Media-Integration, Mobile Apps sowie 18 branchenspezifischen Vorlagen aufwartet.

Neues Preismodell für Dynamics CRM Online

9. Juli 2013 - Microsoft offeriert für Dynamics CRM Online künftig drei unterschiedliche Preisstufen und nähert sich damit dem Preisgefüge von Salesforce.com an.

Microsoft lanciert Power BI für Office 365 und Schweizer Office Store

9. Juli 2013 - Unter der Bezeichnung Power BI for Office 365 hat Microsoft bestehende Business-Intelligence-Funktionen unter einem Cloud-basierten Service zusammengefasst. Zudem steht der Office Store jetzt in 22 weiteren Ländern zur Verfügung.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER