Networking-Plattform für Schweizer Security-Spezialisten
Quelle: SIGS

Networking-Plattform für Schweizer Security-Spezialisten

Die neu gegründete Security Interest Group Switzerland will alle Security Executives in der Schweiz miteinander verbinden und den Austausch unter ihnen fördern.
9. Mai 2013

     

Mit der Security Interest Group Switzerland (SIGS) gibt es in der Schweiz ab sofort eine Networking Plattform für Security Executives. Ins Leben gerufen wurde sie von Bridge Head, einem amerikanischen Security-Consulting-Unternehmen, zusammen mit dem in der Schweizer IT-Branche bestens bekannten Frits van der Graaff von IX Swiss Datacenter.

Bridge Head will mit der SIGS eine Lücke schliessen: "Hier in der Schweiz gibt es bis anhin noch keine grössere Plattform für den Austausch im Bereich Security. Im Gegenteil, es ist vielerorts ein Tabu sich über Security auszutauschen." Van der Graaff zeigt sich derweil überzeugt, dass Networking auch in der Security-Branche funktionieren kann und der Austausch unter Gleichgesinnten einen wesentlichen Beitrag für erfolgreiche Security-Strategien in den Unternehmen leisten wird.


Verlinkt sind die Mitglieder via Gruppen in Xing und Linkedin. Zudem gibt es einen monatlichen Afterwork Event. Der erste solche Anlass findet am 6. Juni 2013 im Hilton Zurich Airport Hotel in Opfikon-Glattbrugg statt und beinhaltet unter anderem ein Fachreferat zum Thema "Mobile Security in der Praxis". (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER