Martin Bordt von Crealogix im CIO-Interview
Quelle: Crealogix

Martin Bordt von Crealogix im CIO-Interview

Seit gut einem Jahr amtet Martin Bordt als Vice President Group IT bei Crealogix. Im Interview spricht er über die Kunst der Software-Entwicklung, über den Fachkräftemangel und vieles mehr.
17. Juni 2021

     

"Software-Entwicklung ist ein Handwerk. Dafür braucht man kluge Leute, welche die Anforderungen der Kunden verstehen und diese umsetzen können", antwortet Martin Bordt, Vice President Group IT bei Crealogix auf die Frage, wie digital Crealogix als Unternehmen selbst ist. Und er scheibt nach: "Von Digitalisierung zu sprechen ist in diesem Kontext schwierig, denn letzten Endes entstehen die Ideen in den Köpfen von Menschen. Sie können diese strukturieren und umsetzen."


Bordt hat seine Position bei Crealogix im Mai 2020 angetreten, kennt das Unternehmen damit eigentlich nur aus Pandemiezeiten, sagt aber: "Wir sind bis jetzt als Firma generell gut durch die Pandemie gekommen. Wir hatten aber auch den Vorteil, dass bei uns bereits vor dem Ausbruch des Coronavirus fast alle ein Notebook hatten." Ausserdem spricht er im Interview in der aktuellen Ausgabe von "Swiss IT Magazine" (noch kein Abo? Hier klicken und ein kostenloses Probeabo bestellen) über die Herausforderungen bei der Suche nach Fachkräften, über die Infrastruktur, die Crealogix einsetzt, über den anstehenden Umzug in Zürichs neue Greencity-Quartier und darüber, was ihn am Job bei Crealogix reizt. Das ganze Gespräch mit Martin Bordt kann online hier nachgelesen werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Stefan Graf von Edelweiss im CIO-Interview

6. Mai 2021 - Corona sorgte dafür, dass in der Edelweiss-IT das Projektportfolio von 52 auf zehn Projekte zusammengestrichen wurde. Worauf dabei fokussiert wird, und warum Head of IT Stefan Graf konsequent auf Outsourcing setzt, verrät er im CIO-Interview.

Marco Zgraggen von Sisag im CIO-Interview

16. Dezember 2020 - Bei Sisag, Spezialist für Seilbahn-Steuerungsanlagen, ist Informatik Chefsache. Warum das so ist, erklärt CEO Marco Zgraggen im Interview.

Christian Lochmatter von der FFHS im CIO-Interview

26. November 2020 - Als Leiter Informatikdienste verantwortet Christian Lochmatter die IT der auf vier Standorte verteilten Fernfachhochschule Schweiz (FFHS).


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER