Bitcoin wegen Musk-Tweets auf Talfahrt
Quelle: Coinbase

Bitcoin wegen Musk-Tweets auf Talfahrt

Ein einziger Tweet von Elon Musk kostet den Bitcoin erneut rund 5000 Franken an Wert. Und das schon zum zweiten Mal innerhalb einer Woche.
17. Mai 2021

     

Der Bitcoin verliert nach einem Tweet von Tesla-Gründer Elon Musk erneut massiv an Wert. Nachdem er zuletzt Mitte April beinahe die 60'000-Franken-Marke überschritten hatte, liegt der Kurs am heutigen Montag, den 17. Mai 2021 noch bei rund 40'000 Franken. Musk hatte bereits am 13. Mai angekündigt, dass Telsa aufgrund von Bedenken zur Energieeffizienz der Crypto-Währung nun doch keine Zahlungen in Bitcoin annehmen werde, was den Kurs von rund 50'000 auf 45'000 Franken fallen liess. Nun liess ein weiterer Tweet Musks den Kurs erneut um mehrere tausend Franken abstürzen.


Dabei antwortete Musk lediglich auf einen Tweet des Crypto-Analysten Mr. Whale. In diesem hiess es: "Bitcoiners werden sich im nächsten Quartal ohrfeigen, wenn sie herausfinden, dass Tesla den Rest ihrer Bitcoin-Bestände abgestossen hat. Mit der Menge an Hass, die @elonmusk bekommt, würde ich es ihm nicht verübeln...". Musks Antwort: "In der Tat." Ob sich Musk auf die Crypto-Bestände von Tesla oder den Hass bezog, scheint dabei noch nicht einmal klar zu sein, reichte aber, um die Crypto-Währung erstmals seit Februar 2021 wieder kurzzeitig unter 40'000 Franken fallen zu lassen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Axa lanciert Bitcoin-Prämie

15. April 2021 - Der Schweizer Versicherer Axa führt offiziell Bitcoin als Zahlungsmittel ein und bringt damit die Schweizer Bankenwelt unter Zugzwang.

Bitcoin überspringt die 50’000-Dollar-Marke

17. Februar 2021 - Erstmals ist ein Bitcoin mehr als 50'000 US-Dollar wert. Die Entwicklung des Bitcoin-Kurses beflügelt auch andere Coins und weckt Ideen bei diversen Unternehmen.

Crypto-Coins auf dem Vormarsch: Auch Ethereum nähert sich Höchstmarke

5. Januar 2021 - Nicht nur Bitcoin legt ordentlich zu, auch Ethereum zieht nun nach. Die Bestmarke von 1329 Dollar könnte schon bald überschritten werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER