Teams-Update bringt neue Features für Android- und iOS-Versionen
Quelle: Microsoft

Teams-Update bringt neue Features für Android- und iOS-Versionen

Das neue Update für Microsoft Teams der Android- und iOS-Versionen bringt Tags für die Gruppierung von Kontakten, Live-Untertitel und geblurrte Hintergründe für iOS-Nutzer.
22. September 2020

     

Mit dem aktuellen Update für Microsoft Teams werden die Mobile-Nutzer mit neuen Features versorgt. Neu können in Teams sowohl auf iOS wie auch auf Android Tags für andere Nutzer erstellt werden, damit diese Kategorisiert und mit @-Mentionings in Chats und Gruppen angesprochen werden können. Auch wurden auf beiden Plattformen Fehler behoben, die dazu geführt haben, dass Benachrichtigungen fehlerhaft waren und das Beitreten von Meetings teilweise nicht funktioniert hat.


Für iOS gibt es noch drei weitere Upgrades: Erstens kann der Hintergrund in Videokonferenzen nun geblurrt, also verschwommen dargestellt werden und zweitens können geteilte Inhalte nun auch eingesehen werden, wenn man mit einem Mobilfunkanruf in ein Meeting einsteigt. Auch gibt es ein neues Feature für Gehörgeschädigte oder als Unterstützung, wenn der Umgebunslärm zu hoch ist: Auf der iOS-Version können neu Live-Untertitel angeschaltet werden, diese funktionieren nach aktuellem Stand aber nur in englischer Sprache. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft lanciert Github-Integration in Teams

14. September 2020 - Die Integration von Github in Teams soll es Entwicklern ermöglichen, besser miteinander zu kommunizieren. So können diese unter anderem auch direkt in Teams Kommentare zu Tickets verfassen oder diese schliessen und wieder öffnen.

Microsoft integriert Lists in Teams

4. September 2020 - Microsoft erweitert die Funktionen der Kommunikationslösung Teams durch die Einbindung des Organisationswerkzeugs Lists. Die Integration steht aktuell allerdings nur den Business-Kunden zur Verfügung.

Teams-Neuerungen auf Desktop, iOS und Android

20. August 2020 - Microsoft hat Teams diverse Neuerungen verpasst. So kann man in der Desktop-App neu Anwendungen in der Seitenleiste anordnen, der Together Mode ist verfügbar, in iOS haben mehr Videoanrufer Platz und in Android kann man ohne Teams-Account an einem Meeting teilnehmen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER