Huawei will Laptop mit rahmenlosem Display auf den Markt bringen
Quelle: Huawei

Huawei will Laptop mit rahmenlosem Display auf den Markt bringen

Einem neuen Bericht zufolge plant Huawei, einen Laptop mit einem rahmenlosen Display und mit 3K-Auflösung auf den Markt zu bringen.
13. August 2020

     

Mit der Verfügbarkeit der neuen Generation von Prozessoren sowohl von Intel als auch von AMD sind Laptops und Notebooks leistungsfähiger und energieeffizienter geworden. Die Verbesserungen hören aber nicht dort auf, denn Huawei soll planen, als erstes Unternehmen einen Laptop mit rahmenlosem Display und 3K-Auflösung auf den Markt zu bringen, wie "Gizmochina" berichtet (im Bild ein Matebook Pro von Huawei). Während bei Smartphones verschiedenste Methoden angewandt wurden, um die Einfassungen zu verkleinern, sind diese bei durchschnittlichen Laptops immer noch recht prominent. Ein randloses Display wäre also eine willkommene Neuerung.


Das neue Huawei-Notebook soll offenbar am 19. August 2020 auf den Markt kommen, wie ein bekannter Tippgeber auf Weibo berichtet. Der Informant verriet auch den offiziellen Slogan für das neue Notebook: "Break the visual constraints of the frame, highlight the screen content itself, bring unobstructed ultra-clear vision and a more immersive viewing experience." Technische Details sowie Preise und Verfügbarkeiten zum neuen Notebook von Huawei gibt es keine, noch existiert das Gerät nur als Gerücht. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Microsofts Surface Duo bereits vorbestellbar - allerdings nur in den USA

13. August 2020 - Das Surface Duo erscheint in den USA am 10. September – soviel war bereits gestern bekannt geworden. Nun hat Microsoft die offiziellen Spezifikationen seines Dual-Screen-Geräts bekanntgegeben. Wann das Gerät in der Schweiz verkauft wird, ist derweil noch nicht bekannt.

Huawei hält noch einen 5G-Trumpf

28. Juli 2020 - Huawei besitzt einen riesigen Fundus an Patenten der nächsten Generation für drahtlose Kommunikation. Angesicht der Tatsache, dass sich langsam ein weltweiter Standard für 5G entwickelt, könnte Huawei-Technologie für Netzbetreiber unverzichtbar werden.

Huawei Mate Xs ab 16. März für 2499 Franken in der Schweiz erhältlich

25. Februar 2020 - Huawei hat eine Neuauflage seines Falthandys Mate X präsentiert. Das Mate Xs wird ab 16. März auch in der Schweiz verkauft, ist allerdings kein Schnäppchen. Daneben hat Huawei das Matebook X Pro und das Matepad Pro angekündigt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER