Teams-Videokonferencing wird für alle gratis
Quelle: Microsoft

Teams-Videokonferencing wird für alle gratis

Als Antwort auf Covid-19 hat man sich bei Microsoft entschlossen, die Meeting-Funktionen für Videokonferenzen in Teams auch jenen Anwendern zur Verfügung zu stellen, die nichts für die Nutzung bezahlen.
7. Juni 2020

     

Anwender der Gratis-Version von Microsofts Teams haben ab sofort die Möglichkeit, auch die Meeting-Funktionen zu nutzen. Damit können Sie kostenlos Audio- und Videotelefonie-Konferenzen initialisieren und daran teilnehmen. Wie Microsoft via Support-Seiten mitteilt, habe man sich zu dem Schritt als Antwort auf Covid-19 entschlossen und wolle die Meeting-Nutzung ohne Einschränkungen bezüglich Länge oder Anzahl Teilnehmer anbieten. Bis anhin blieb die Videokonferenzfunktion der zahlenden Klientel von Teams vorbehalten. Die Freischaltung der Meeting-Funktion soll in diesen Tagen erfolgen.


Mit der Bereitstellung der Meeting-Funktionen auch für Gratis-Nutzer öffnet Microsoft das Kollaborationswerkzeug für weitere Benutzergruppen. Bereits anfangs Woche erklärte der Konzern, man werde die Zahl der Teilnehmer einer Session auf 300 Personen erhöhen ("Swiss IT Magazine" berichtete). (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft Teams soll schon bald Videokonferenzen mit 300 Teilnehmern ermöglichen

4. Juni 2020 - Microsoft plant, die maximale Anzahl von Teilnehmern an einer Videokonferenz in Teams von derzeit 250 auf 300 zu erhöhen. Das neue Feature mit der ID-Nummer 64225 soll bereits im Juni ausgerollt werden.

Interoperabilität zwischen Skype und Teams kommt noch im Mai

19. Mai 2020 - Zwischen Teams und Skype sollten schon länger Gespräche und Chats möglich sein, auf das Feature warten die Nutzer bisher aber vergebens. Nun hat Microsoft die Roadmap angepasst und will schon bald liefern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER