Google Meet ab sofort für alle und gratis
Quelle: Google/SITM

Google Meet ab sofort für alle und gratis

Der Videokonferenzdienst Google Meet ist ab sofort kostenlos für alle Inhaber einer E-Mail-Adresse verfügbar – samt bisher zahlungspflichtigen Premium-Features.
13. Mai 2020

     

Bereits vor zwei Wochen hatte Google angekündigt, dass die Premium-Features der Konferenzlösung Meet, die früher zahlenden Geschäfts- und Bildungskunden vorbehalten waren, neu allen Interessierten gratis zur Verfügung stehen werden – "Swiss IT Magazine" berichtete. Dazu gehören etwa die erweiterte Kachelansicht, mit der die Webcams von bis zu 16 Teilnehmenden auf einen Blick zu sehen sind, ein KI-gestützter Low-Light-Modus und die ebenfalls KI-basierte automatische Generierung von Untertiteln für Hörgeschwächte.


Nun verkündet Google, dass der Dienst nach einem fortlaufenden Rollout jetzt weltweit kostenlos für alle Anwender offensteht. Ein Blogpost von Javier Soltero, Vice President und General Manager, G Suite liefert weitere Informationen und gibt eine Anleitung. So sollen sich jetzt alle, die über eine E-Mail-Adresse verfügen, unter meet.google.com sowie über die Google-Meet-Apps für Android und iOS anmelden und Meetings starten beziehungsweise Meeting-Einladungen erstellen können. In den kommenden Tagen werde es zudem möglich, Meet direkt in Gmail zu nutzen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Google Meet wird für alle gratis

29. April 2020 - Der Konferenzdienst Google Meet wird im Lauf der kommenden Wochen samt Premium-Features weltweit für alle Interessenten kostenlos freigeschaltet.

Zoom 5.0 bringt lang ersehnte Sicherheits-Features

23. April 2020 - Die Video-Conferencing-Lösung Zoom erhält mit dem Update auf Version 5.0 mehrere Features, welche die Arbeit mit der App sicherer machen sollen. Dies, nachdem Zoom mehrmals wegen Datenschutzbedenken in den Schlagzeilen stand.

Microsoft Teams erhöht Anzahl sichtbarer Nutzer in Videokonferenzen auf neun

14. April 2020 - Im Lichte der Coronavirus-Krise entwickelt Microsoft seine Unified-Communications-Lösung Teams weiter. Neu sollen in Videokonferenzen neun statt vier Nutzer auf einmal sichtbar sein. In Zukunft soll diese Zahl gar noch erhöht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER