Keine neuen iPhones Anfang Juni

Die Schwerpunkte der Worldwide Developers Conference von Apple liegen auf den neuen Betriebssystemen für Mac und iPhone. Neue Geräte, also iPhones, werden laut einem US-Analyst erst Ende Juni oder Anfang Juli von Rückkehrer Steve Jobs persönlich gezeigt.
14. Mai 2009

     

Apple hat gestern erste offizielle Details zum Programm der am 8. Juni in San Francisco startenden, jährlichen Worldwide Developers Conference (WWDC) bekannt gegeben. Apple-Fans werden in zweierlei Hinsicht enttäuscht: Es gibt definitiv noch kein Comeback von Steve Jobs und auch neue iPhones wird man vermutlich nicht zeigen. Die Keynote am Eröffnungstag wird, wie bereits an der Macworld im Januar, Phil Schiller zusammen mit einigen Spezialisten halten. Hauptthemen an der WWDC sind gemäss Apple die beiden angekündigten, neuen Betriebssysteme iPhone OS 3.0 und Mac OS X Snow Leopard.

In der offiziellen Ankündigung von Apple steht also nichts von einem oder mehreren neuen iPhones. Aber das hätte auch überrascht. Dafür brodelt die Gerüchteküche munter weiter. Der Piper-Jaffray-Analyst Gene Munster glaubt, dass Apple an der WWDC definitive keine neuen iPhones zeigen wird. Wie "Appleinsider" gestern berichtete, glaubt er aber, dass trotzdem bald neue Modelle auf den Markt kommen werden. Er meint Apple plane für Ende Juni oder Anfang Juli, wenn auch Steve Jobs tatsächlich wieder zurück sei, einen Launch-Event auf dem eine ganze Familie von neuen iPhones präsentiert werde. Munster rechnet unter anderem mit einem High-End-, aber auch mit einem Billig-Modell.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER