Die passende BI-Lösung in fünf Schritten

IT-Verantwortliche kommen um das Thema Business Intelligence (BI) nicht herum. Wie Unternehmen in fünf Schritten die richtige BI-Lösung finden klärt ein Artikel in der aktuellen Infoweek.
4. Mai 2009

     

Business-Intelligence-Lösungen (BI) bilden für Firmen die Basis zentraler Geschäftsentscheidungen. Doch für viele Unternehmen stellen sich Fragen wie: "Welches ist die passende BI-Lösung für mich?" oder "Wie viel BI brauche ich wirklich?". Um diese Fragen beantworten zu können, braucht es sowohl eine detaillierte Bedarfsanalyse als auch eine aktuelle Auflistung des Ist-Zustandes. In einem nächsten Schritt sollten sich Unternehmen eine Übersicht über die verschiedenen Anbieter und deren Produkte verschaffen. Hierbei sind Messen und sonstige Veranstaltungen ein beliebtes Mittel. Ebenso entscheidend für den Erfolg eines BI-Projekts ist zudem die Herangehensweise. Dabei sollte man sich einer Lösung grundsätzlich "top down" nähern. Wieso das so ist erfährt man im ausführlichen Leitfaden in der aktuellen Infoweek-Ausgabe 5.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER