SP2 für Windows Vista und Windows Server 2008

Microsoft hat das Service Pack für Vista und Windows Server 2008 fertiggestellt. Zum Download freigegeben wird das Update aber erst im Laufe des zweiten Quartals 2009.
29. April 2009

     

Das Service Pack 2 (SP2) für Windows Vista und Windows Server 2008 ist fertig. Laut Microsoft bringt das Update einige Neuerungen. So erhalten die Betriebssysteme die Version 4.0 der Windows-Suche, die schneller arbeiten soll. Auch die Bluetooth-Unterstützung werde auf den neusten Stand gebracht. Zudem werde dank Windows Connect Now die Anmeldung an W-Lan-Netze vereinfacht. Auch die W-Lan-Geschwindigkeit nach dem Erwachen aus dem Stand-by-Modus ist laut den Redmondern erhöht worden.


Des weiteren kann Vista dank dem SP2 Blu-ray-Medien direkt beschreiben. Ausserdem hat der Software-Gigant die mit dem SP1 eingeführte Unterstützung für exFAT ausgebaut. Vista und Windows Server 2008 sollen nun auch mit UTC-Zeitstempeln (Coordinated Universal Time) von exFAT zurechtkommen. Dateien auf USB-Sticks können nun also auch über Zeitzonen hinweg synchronisiert werden.


Eine Liste der Neuerungen bietet das Dokument "Notable Changes in Windows Server 2008 SP2 and Windows Vista SP2". Allerdings müssen sich die Anwender noch etwas gedulden. Das SP2 ist zwar offiziell fertig, wird aber erst im Laufe des zweiten Quartals veröffentlicht.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER